Nachdem ich einen kurzen Installationspfad zur Einrichtung einer Telekom VDSL Verbindung mit einer Juniper-SRX mittels PPPoE zusammengeschrieben hatte, habe ich mir nach kurzer Zeit eine Juniper SRX300 zu Testzwecken ausgeliehen. Hier ist mir nach einer schnellen Konfiguration ein Fehler unterla...

Wie konfiguriert man eine Juniper SRX Firewall an einem Telekom VDSL Anschluss, wenn man einen VDSL-Modem anschließt? Ich beschreibe hier ausführlich die notwendigen Schritte bis zur Funktion. Es sei gesagt: Es ist einfacher als es ausschaut.

img

https://www.juniper.net/de/de/company/press-center/...

Wer kennt das nicht? Zuhause funktionieren die Windows 10 Anmeldefeatures wie die Anmeldung mit Pin, Biometrie oder der Gesichtserkennung problemlos. Ist man aber mit seinem Endgerät in einer Firmendomänenumgebung, so will das nicht funktionieren.

Grund:

Während Benutzer_innen in einer priv...

Das Drucken funktioniert überall! Über dem Adobe Reader, Firefox, Chrome, sogar Word. Das Öffnen von PDF-Dateien aus dem E-Mail-Anhang geht und das Drucken dann auch – nur Outlook möchte nicht, dass die E-Mail selbst gedruckt wird oder der Anhang direkt ausgedruckt wird. Sobald ein Druckvorgang...

E-Mail-Adressen und Namen werden nicht in Form der AutoComplete-Funktion gespeichert und müssen ständig neu eingegeben werden.
Nach Neustart von Outlook müssen immer wieder die Empfänger neu eingegeben werden, anstatt diese über bereits einmal eingegebene Namen aufrufbar sind.

Grund:

Die ausg...